Zehn identische Heft-Objekte sind mit den Original-Abbildungen des Rorschachtests bedruckt. Die ursprüngliche Spiegelung liegt auf demselben Druckbogen, wird jedoch durch das Zusammenheften unterbrochen und neu zusammengesetzt. Der Gegenpart der ersten liegt so auf der letzten Seite. Die einzelnen Hefte sind jeweils in der Abfolge der Seitenreihenfolge offen aufgeschlagen, im Gesamtbild wieder eine Symmetrie ergebend.
Die Arbeit will den inzwischen verstaubten Persönlichkeitstest wiederbeleben und ihn in seinen Möglichkeiten hinsichtlich Serielles begreifen. So kann Persönlichkeit nicht als eine Einheit und Konstante gesehen werden, vielmehr gleicht sie Derek Parfits’ These, in der frühere Selbststadien jeweils als eigene Personen definiert werden.
“On the neuroscientific model, symmetry perception instantaneously triggers the recognition that something is there – something you need to respond to. (…) their opposite evokes feelings of dislocation, even fear. Any strongly asymmetrical shape gets called ‘strange’, in other words foreign or unrecognisable. (…) These are things that make you feel strange to, or take you out of, yourself.” (Michael Bird)